Tea - das bin ich ;-) vor meinem Lieblingsplatz auf dem Suhrerkopf
Die Fremde - Lausanne - Genfersee
Lausanne Ouchy ; nach gewisser Zeit gar nicht mehr so fremd..
An meinem Lieblingsplatz

Mein Lieblingsplatz: Der Suhrerkopf

Mein Lieblingsplatz in Suhr ist der Suhrerkopf. Ich finde mich immer sehr wohl, wenn ich dort oben stehe. Es herrscht eine wunderschöne Aussicht von oben und man sieht ganz Suhr. Wenn ich schlecht gelaunt bin oder einfach mal Zeit für mich brauche, dann bin ich meistens auf diesem Hügel.

 

 

Was bedeutet für mich "Heimat" ?

Heimat ist für mich nicht nur der Ort, wo ich geboren oder aufgewachsen bin. In seiner Heimat sollte man sich am wohlsten fühlen. In der Schweiz bin ich geboren, aber dennoch fühle ich mich in Kroatien bei meinen Grosseltern auch wohl.

 

Wie fühle ich mich in der Fremde ?

In der Fremde fühle ich mich nicht wohl, wenn etwas Neues gebaut oder gemacht wird. Als wir z.B. auf der Schulreise in Lausanne waren, war mir zuerst alles noch sehr fremd, doch nach und nach gewöhnte ich mich an die grosse Stadt und sie begann, mir zu gefallen.

Nach den Sommerferien fühle ich mich ebenfalls immer fremd, obwohl ich alle Lehrer und Kameraden kenne.

 

Was möchte ich in Suhr nicht missen?

 Ich möchte die wunderschöne Kirche auf dem Suhrerkopf nicht verlieren, weil sie einfach in Suhr dazu gehört.

 

Was finde ich an Suhr gut?

 Ich finde es gut, dass es hier in der Nähe viele Läden hat. So muss man nicht in die Stadt gehen, um etwas zu kaufen... Eine Post ist auch erreichbar....